Mieterverein im Internet e.V.

Ihre Vorteile als Mitglied in unserem Mieterverein

Sie können unseren Mitgliedsbereich mit vielen Beiträgen, Erläuterungen und Kommentare zum Mietrecht kostenlos nutzen. Und haben Sie haben Anspruch auf individuelle Beratung, Betreuung und Abwicklung bei allen Mietrechtsproblemen und Fragen zum Wohnungseigentumsrecht.

Wie funktioniert die Beratung?

Anfragen übers Ticketcenter

Im Mitgliedsbereich steht Ihnen ein Beratungsformular zur Verfügung, mit dem Ihre Anfrage an unser Ticketcenter geleitet wird und somit allen Beratern sofort angezeigt wird. Eine Beantwortung Ihrer Anfrage ist dadurch binnen 48 Stunden garantiert. Mit Ihrer Anfrage im Beratungsformular können Sie auch Unterlagen in vielen Dateiformaten hochladen.

Anfragen per Email

Ihr Anliegen können Sie uns auch per normaler Email übermitteln - auch mit Unterlagen als Anhang. Bitte nutzen Sie dafür die Emailadresse beratung@mieter-ev.de. Alle Anfragen an diese Emailadresse werden automatisch an unser Ticketcenter geleitet, damit eine kurzfristige Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleistet ist.

Anfragen per Telefax

Gerne können Sie Unterlagen und Anfragen auch per Telefax senden. Nutzen Sie bitte dafür die Telefaxnummer 04403-9840511.

Schriftliche Anfragen per Post

Wenn Ihnen ein Einscannen oder Faxen der Unterlagen nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Anfragen und Unterlagen gerne per Post senden. Sofern Sie Originalunterlagen schicken, vermerken Sie dies bitte, die Unterlagen werden dann sofort zurückgeleitet. Falls Sie Unterlagen per Einschreiben senden möchten - bitte nur als Einwurf-Einschreiben! Unsere Anschrift: Mieterverein im Internet, Am Hogen Hagen 31, 26160 Bad Zwischenahn.

Telefonische Beratung

Werktags in der Zeit von 11.00 Uhr und 18.30 Uhr können Sie sich auch telefonisch beraten lassen. Falls die Leitungen überlastet sind, sprechen Sie bitte Namen und Rufnummer auf Band. Ihr Anruf ist dann für alle Mitarbeiter sichtbar und Sie werden schnellstens zurückgerufen. Rückrufe können auf Wunsch auch in den Abendstunden und am Wochenende erfolgen. Unsere Telefonnummer: 04403-9840510.